LEGENDS

BRUCE LEE

27. November 1940 in San Francisco;

† 20. Juli 1973 in Hongkong

Eigentlich war er ein sino-amerikanischer 

Schauspieler und Kampfkünstler.

Er gilt als Ikone des Martial-Arts-Films und wird von vielen als größter Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts angesehen.

MUHAMMAD ALI

17. 1942  Januarin Louisville,  

3. Juni 2016 in Arizona

Er gehört zu den bedeutendsten Schwergewichtsboxern und herausragendsten Athleten des 20. Jahrhunderts und wurde 1999 vom Internationalen Olympischen Komitee zum „Sportler des Jahrhunderts“ gewählt.

GHOLAMREZA TAKHTI

27.August 1930 in KhānīābādTeheran;

† 7. Januar 1968 in Teheran

Gholamreza Takhti galt auf und außerhalb der Ringermatte als fairer und sportlicher Wettkämpfer.

Er war Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen1952 in Helsinki1956 in Melbourne

1960 in Rom und 1964 in Tokio.

NAI KANOM TOM

Im Alter von 8 Jahren wurde er von seinem Vater zum Tempel von Peek Ka gebracht um dort zu lernen.

Er ging in diesem Sport auf und nutzte jedes Fest um an Wettkämpfen teilzunehmen.

 

Durch diese Feste kam es auch das Muay Thai zwischen Kriegern und normalen Leuten immer mehr verbreitet wurde und seit dem zur Tradition gehört.
 

© 2018 by fightology-gym

 

Sponsoren:

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon